School-Assist: Hilfe zur Selbsthilfe

Über uns

Unsere Mission

 

Wir sind ein ambitioniertes Team aus Schulbegleitern in der Region München West.

Unser internationales und vielfältiges Team setzt sich sowohl aus motivierten Quereinsteigern als auch erfahrenen Fachspezialisten im Bereich der Schulbegleitung zusammen. Die vielen unterschiedlichen und interdisziplinären Backgrounds tragen zu unserer Flexibilität bei und spiegeln die Vielfalt unserer Kundenbedürfnisse wieder. Gemeinsam legen wir großen Wert darauf, die passende Begleitperson für Ihr Kind zu finden und Ihm damit Hilfe zur Selbsthilfe zu bieten. 

 

Unsere Vision

 

Die „Leitlinien für die Bildungspolitik“ der UNESCO-Kommission definieren Inklusion als Anspruch auf Teilhabe:

„Inklusion im Bildungsbereich bedeutet, dass allen Menschen die gleichen Möglichkeiten offenstehen, an qualitativ hochwertiger Bildung teilzuhaben und ihre Potenziale zu entwickeln, unabhängig von besonderen Lernbedürfnissen, Geschlecht, sozialen und ökonomischen Voraussetzungen.“

Wir bei School-Assist wollen helfen Inklusion in Bildung möglich zu machen, indem wir den Münchner Kindern und Jugendlichen mit Sonder-/Förderbedarf die bestmögliche Unterstützung im Schulalltag bieten. 

 

William Wasch, Geschäftsführer

Als gelernter Betriebswirt blickt unser Gründer William Wasch auf mehr als 8 Jahre Managementerfahrung in Sozialunternehmen zurück. Zu Beginn seiner Karriere hat er als Zulassungsberater in einem Internat in Vermont, USA, gearbeitet und war auch als Schulassistent tätig.

Hieraus entstand seine Motivation, mit School-Assist einen wertvollen Beitrag für Kinder und Jugendliche in seiner Wahlheimat München zu leisten. Als Familienvater von drei Kindern und „Zuagroaster“ kennt er Verantwortung und weiß auch um die Herausforderungen von „Integration“. Daher liegt ihm die erfolgreiche Verständigung – auch über Sprachgrenzen hinaus – sehr am Herzen, weshalb er ebenfalls die Internationals in München unterstützen möchte.

Wir helfen Ihnen weiter

Kontaktieren Sie uns bei Fragen rund um Individual-/Schulbegleitung.

de_DEDE
Zum Anfang